Über mich

Beruf

Neben meinen studierten Fächern habe ich bereits im Studium eine Lehrbefähigung für DaZ (Deutsch als Zweit- und Zielsprache) gemacht. Im direkten Anschluss habe ich dann ebenfalls eine Lehrbefähigung für das wunderbare Fach Informatik ergattert. Insbesondere die Arbeit in höheren Jahrgängen, der schulische IT-Support und der Reiz, Dinge zu probieren bereiten mir immer wieder Freude an meiner Arbeit.

Hobbys

In meiner Freizeit mache ich sehr viel und gerne Sport, beschäftige mich aber auch seit meinem 14. Lebensjahr mit Computern und deren Funktionsweise. Das Programmieren von Internetseiten und kleinen Programmen (moderner gesagt: Apps) bereitet mir enorm viel Freude.

Leidenschaft

OCR (Hindernislauf) ist meine Leidenschaft. Seit einigen Jahren laufe ich bereits in internationalen Wettkämpfen mit und habe mich bisher ganz gut geschlagen, denke ich. Neben einigen sehr guten Platzierungen durfte ich auch an Europa- und Weltmeisterschaften teilnehmen. Als Mitglied eines Kölner Sportvereins liebe ich meinen Sport und bin hungrig, mehr zu erreichen!

Mehr zu meinen Arbeiten

In meinem digitalen Portfolio kannst du einen Blick auf eine Auswahl meiner Arbeiten werfen. Viele Dinge sind dort gelandet, die sich in den Jahren angesammelt haben und mir besonders am Herzen liegen. Um die Seite nicht zu sehr zu füllen, befinden sich dort natürlich nicht alle Arbeiten, einen Blick ist es aber trotzdem wert!